Wir finden Lösungen

COACHING
UND SEMINARE

Die überzeugen und praxisorientiert Sie weiterbringen.

Skizzieren wir die Zukunft

Denn
etwas passt ganz sicher zusammen.

Los gehts.

Werden Sie zur Marke

Aktiv
und massgeschneidert starten wir.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Redaktion vermittel ich mit hohem Praxisbezug, Aufgabenstellungen und Lösungen. Mein Antrieb: Ich möchte nicht nur inspirieren, ich möchte Sie für Ihre zukünftige Aufgabenstellung begeistern und bestmöglich unterstützen.

Services COACHING UND SEMINARE

Referat/Workshop/Seminar: Wie stärke ich meine Marke?

Unabhängig davon ob Sie Einzelakteur sind oder als größeres Unternehmen unterwegs sind, ob Sie sich selbst als Marke stärken wollen oder die Unternehmensmarke: Es gibt Basisbausteine, die es immer wieder zu hinterfragen gilt. Diesen Bausteinen widmen wir uns in verschiedenen Formaten. Profitieren Sie davon, dass bereits vielen Gründern und Unternehmern mit meiner Markendurchleuchtung geholfen werden konnte. Wir widmen uns der Positionierung, den Markenattributen, den Scan eines Status Quos und der zielgruppengerechten Ansprache. Mit praxisbezogenen Beispielen verdeutliche ich Ihnen wie man den Blick für diese Feinheiten einer Marke schärft. Natürlich gehört in dieses Angebot auch der Scan vom CD mit Bildwelt, Farbwelt, Typo und Logo als auch Claim. Originell und spannend führe ich Sie durch die Welt der Markencharaktere und wie man diese Klaviatur des Marketings grundlegend beherrscht.

Workshop/Seminar: Berufseinsteiger Marketing

Welche Erwartungen werden an einen Marketing-Mitarbeiter/-in gesetzt? Aus meiner langjährigen Praxis erhalten Sie Einblicke in die Bereiche:

  • Welche Kostenstellen und Kostenarten gibt es im Marketing um ein budgetgerechten Report zu schaffen?
  • Wie erstelle ich ein Jahresbudget Marketing?
  • Wie bewerte ich Marketing-Aktivitäten?
  • Wie briefe ich Agenturen?
  • Was sind Fachbegriffe, die ich kennen sollte im Umgang mit Agenturen?

Weiterhin widmen wir uns ihren individuellen Bereichsthemen, mit dem Ziel, dass Sie gestärkt und mit gutem Gefühl in der Praxis zurechtkommen.

SEMINAR: CONTENT & SOCIAL MEDIA

Um kundenspezifischen erfolgreichen Content produzieren zu können, bedarf es jeder Menge Fach-Know-How. Dazu benötigt man eine geeignete Redaktionsgruppe, um entsprechende Themen aus den Segmenten Geschäftsführung, Vertrieb, Entwicklung & Produktion, Arbeitsvorbereitung und Field-Service ausarbeiten zu können. Es gibt Regeln im Content, die man wissen sollte, z.B. Wie entsteht guter Content und wann ist Content bereit für die Öffentlichkeit. Weiterhin gibt es Teamregeln einer Redaktionssitzung, es gibt Abläufe einer Redaktionssitzung und Abläufe wie guter Content entsteht. Es gibt Planungstools zur Verbreitung von Content und es gibt die agile Kommunikation, die auf Vertrauen und Schnelligkeit beruht. Viele Aspekte also, die man kennen sollte, um erfolgreich Content platzieren zu können. Gerne biete ich hier mein praxisbezogenes Wissen an und freue mich, wenn viel guter Content auf die Spur gebracht wird.

Seminar: Messe

In diesem Seminar erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die bedarfsgerechte Marketingplanung einer Messe. Wie schafft ihr Eye-Catcher, was ist der Themenschwerpunkt, welcher Content muss gesetzt werden. Wie sieht das Messekonzept aus? Wie brieft ihr den Messeplaner und was ist bei einer Messestand-Abnahme zu beachten? Welche Risiken und Herausforderungen kann eine Messeplanung mit sich bringen? Worauf ist zu achten? Weiterhin erhalten Sie praxisorientiertes Anschauungsmaterial zum Thema Booklet und Packlisten u.v.m. Setzen Sie ihr Unternehmen gekonnt in Szene und bereiten Sie eine unvergeßliche Plattform des Dialogs und Netzwerkens.

Seminar / Workshop: Interne Kommunikation

Ihre Mitarbeiter sind die Seele des Unternehmens. Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu kennen, mit Verständnis für die jeweilige Rollenverteilung und Aufgabenstellung, als auch die individuelle Person mit einer Atmosphäre von Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen zu begegenen, ist ein Teilbereich der internern Kommunikation. Dabei dürfen die Belange des Unternehmens und des Unternehmers nicht aus den Augen gelassen werden! Auch hier bedarf es der Wertschätzung, Anerkennung und des Vertrauens. Es geht um das Wechselspiel. Es geht um die Rollenverteilung, und wer ist worin gut und warum kann er/sie vielleicht nicht direkt die andere Rolle gut verstehen oder übernehmen? Wir sagen es mal so: Es gibt Torwart, Stürmer, Mittelfeldspieler etc. und jeder ist sich seiner Fähigkeiten als auch Rolle bewusst, und es gibt dabei ein WIR = Die Mannschaft. Lassen Sie uns herausfinden, was der Schlüssel zu ihrem WIR-Glück ist. Handlungsfähigkeit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit lassen sich durch Schlüsselqualifikationen stärken. Transparente Kommunikationsansätze, Wir-Aktivitäten und Mitarbeitermotivation, durch Erkennen von Mitarbeitersicht vs. Unternehmensperspektive können hier sehr hilfreich sein. Lernen Sie voneinander und miteinander. Führen Sie im gegenseitigen Einverständnis. Entfachen Sie Ihre Wertekultur mit Leben, transparent, nachhaltig und glaubwürdig. Ich freue mich auf Sie und Ihr Team.

Was uns im Coaching ausmacht

KRAFT
TANKEN.

In der Ruhe liegt die Kraft. Wir starten konzentriert und mit Laune bei Ihren Aufgabenstellungen und Fragen. Nichts in unlösbar. Und manchmal stecken Lösungen auch in ganz unmittelbarer Nähe. Vertrauen Sie hier meinem Fachwissen und meiner Menschenkenntnis. Wir erarbeiten Ihre Lösungen typgerecht und professionell. Ich freu mich Sie kennenzulernen und auf unser persönliches Gespräch.

Contact

Ich freue mich über Ihr Interesse und auf jedes persönliche Gespräch. Gerne inspiriere ich mit Input und neuen Fragestellungen.

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