UNSERE SIEBEN GRUNDSÄTZE FÜR EINE STARKE MARKE

Erfolgreiche Kommunikation erfüllt bestimmte Voraussetzungen. Und sticht aus der Masse heraus. Unsere sieben Grundsätze weisen den Weg:

Starke Marken sind vertrauensvoll. Setzen Sie auf Glaubwürdigkeit.

Gute Kommunikation beruht auf Fakten. Nutzen Sie diese als Kompetenzpfeiler.

Mitarbeiter und Kunden schätzen eine transparente Unternehmensaufstellung. Bieten Sie Sicherheit.

Ihr Know-How und Ihre Erfahrung bereichern andere. Geben Sie Ihre Professionalität weiter.

Gute Partnerschaften finden auf Augenhöhe statt. Führen Sie einen offenen Dialog mit Ihrem Netzwerk.

Machen Sie klar, welchen Nutzen Ihre Aufgaben und Herausforderungen haben. Schaffen Sie Mehrwert.

Präsentieren Sie, was Sie als Unternehmen besonders macht. Zeigen Sie Ihre Leidenschaft.

UNSERE MISSION

Wir sind markenchauffeure.
Wir weisen Marken den Weg.
Als Marketingabteilung, die Teil des Unternehmens wird.
Die einsteigt in die Branche, die jeweiligen Themen, die Ziele.
Die sich vernetzt.
Relevante Inhalte kreiert.
Unternehmerisch denkt und handelt.
Und langfristig plant.
Als Partner auf Augenhöhe.
Als Strategen, Berater, Projektleiter und Designer.
All das sind wir, um eins zu erschaffen: charakterstarke, individuelle Marken.
Und markenstringente Unternehmenskommunikation.
Ausgerichtet auf den Mehrwert für den Kunden.
Und nachhaltigen Erfolg.
Dafür geben wir jeden Tag alles.

VOLLE FAKTEN VORAUS!

Startpunkt für Ihren individuellen Markenweg ist Münsters Stadthafen. Hier hat markenchauffeur seinen Sitz und bietet als inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen Mehrwert in der Markenkommunikation. 2016 durch Dagmar Spitzer (ehemals Keil) gegründet, betreut markenchauffeur regionale Mittelständler, vorrangig aus dem B2B-Bereich. Als Full-Service Marketingagentur wird dabei das Rundum-Paket geboten: von der Marken- und Kommunikationsanalyse bis hin zur Beratung und Strategie einzelner Kommunikationsmaßnahmen. Kunden werden persönlich und engmaschig durch erfahrene Marketingleiter und Key-Account-Berater betreut, Projekte strukturiert erfasst und koordiniert. Texte werden von Fachjournalisten und Kommunikationswissenschaftlern erstellt. Grafische Ausarbeitungen von top ausgebildeten Grafikdesignern entwickelt.

IHRE MARKENCHAUFFEURE

Dagmar
Spitzer

Geschäftsführerin • Visionärin • Energiebündel • Impulsgeberin

„Wenn mich ein Unternehmen begeistert, identifiziere ich mich total damit. Dann brenne ich richtig für die Aufgabe!“

Bettina
Lauf

Projektleitung • Wegweiserin • Organisationstalent • Möglichmacherin

„Ich liebe es den Überblick zu haben. Nur so kann man auch über den Tellerrand schauen.“

Marco
Stavermann

Online Marketing • Technikfreak • Schelm

„Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude.“

Paule

Security • Teppichwälzer • Skeptiker

„Wuff!“

WANN WIR GUT MITEINANDER FAHREN

Unterwegs sind wir markenchauffeure vorwiegend im B2B-Bereich. Hier hat sich im Laufe der Jahre eine große Vorliebe für den nachhaltigen Sektor entwickelt. Doch auch für jede andere spannende Herausforderung sind wir offen. Denn unser Hauptziel ist es, Ihre Marke erfolgreich zu schärfen und zu stärken. Und mit einer markenstringenten Unternehmenskommunikation nach vorne zu bringen. Das können wir jedoch nur als Partner auf Augenhöhe erreichen. Wenn Sie bereit sind für offenen Dialog und konstruktiven Austausch. Bestehendes zu hinterfragen und Neues zuzulassen. Natürlich immer mit dem Wissen, dass wir alte Markenwerte und Identitäten zu schätzen wissen und behutsam weiterentwickeln. Dann sind wir als Ihre Markenmanager für Sie da – mit strategischer, langfristiger Beratung. Und viel Know-How, um Ihre Projekte zu lenken, zu organisieren und hochwertig umzusetzen. Dann setzen wir uns gern für Sie ans Steuer. Und werden Ihre markenchauffeure!

UNSER NETZWERK

Ohne unser Netzwerk könnten wir nicht die gute Arbeit leisten, die wir jeden Tag erbringen.
markenchauffeur sagt deshalb Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit, den wertvollen Support und den bereichernden regelmäßigen Austausch.

FOTOGRAFIE

André Bodin • Roman Mensing • Jan Northoff • Kai Pohlkamp • Patrick Schwalb

GRAFIK

Dennis Eming •
Ortrud Ewert-Brinkmann

TEXT

Thomas Bauer • Steffi Heyen • Peppercorns GbR • Peter Hesse

UNSERE IMPULSGEBER

Unsere zukunftsweisende Arbeit beruht auf immer neuen Impulsen. Wir bedanken uns daher auch bei unseren Partnern in der Wirtschaft, die uns mit Seminaren, Diskussionen und regem Austausch immer wieder inspirieren und weiterbringen.

OBEN